pt_02_2021_nie
GANZ GROSSER SPORT. DER PORSCHE GOLF CUP 2021. DIE LED-WALL AM EISSTADION AM PULVERTURM. Nachdem die Infrastruktur in und um das Eisstadion am Pulverturm mit dem neu gestalteten VIP-Raum, der neu errichteten Oberrang-Sitzplatz- tribüne auf der Südseite der Eisfläche sowie mit dem neuen Videowürfel in den vergangenen Jahren mehrere große Sprünge nach vorne gemacht hat, haben die Straubing Tigers in diesem Frühjahr gemeinsam mit zum Teil seit vielen Jahren mit dem Club verbundenen Partnern den Aufbau einer LED-Wand auf dem Vorplatz des Eisstadions am Pulverturm realisiert. Das im wahrsten Sinne des Wortes unübersehbare LED-Outdoor-Display auf dem Vorplatz des Stadions ermöglicht als ein für Straubing absolutes Novum exklusive digitale Außenwerbung auf einer Bildfläche von 4,5×2,5 Metern und mit einer Auflösung von 936×520 Pixeln. Dadurch werden Botschaften dank leistungsstarkem Display in hervorragender Farbbrillanz, mit originalgetreuen Unternehmensfarben, unübersehbar und gestochen scharf dargestellt, selbst bei direktem Sonnenlicht oder wechselnden Lichtbedingungen. So wird eine 5 Mal höhere Werbewirk- samkeit erreicht als bei klassischen Plakaten. Die LED-Wall ist von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr in Betrieb – und das an 365 Tagen im Jahr. Dabei liegt sie direkt an der Westtangente, einer der Haupteinfallsstraßen in Richtung der Straubinger Innenstadt. Als meist genutzte sportliche Einrichtung Straubings wird das Eisstadion täglich von Hunderten Besuchern frequentiert. Auf der eigenen Website www.ledwall-straubing.de stehen umfassende Informationen zur Verfügung, darüber hinaus können hier Interessenten schnell und unkompliziert eigene maßgeschneiderte Angebote erstellen und direkt buchen. DAS REDESIGN DER STRAUBING TIGERS. Die Zusammengehörigkeit und den Zusammenhalt der unglaublich starken Straubinger-Eishockey-Familie noch einmal richtig festzurren und das auch optisch kommunizieren: Dieser Wunsch lag der Idee zugrunde, dem Eishockey in Straubing zu seinem 80. Geburtstag ein neues Outfit zu schenken. So wurde vor über einem Jahr der Prozess des Rebrandings GUT GEBRÜLLT, TIGER. angestoßen. Dieser umfassende Neustart, der zusammen mit vielen regionalen Partnern auf die Beine gestellt wurde, beinhaltet ein frisches Corporate Design, ein zeitgemäßes Logo und mit www.tigershockey.de eine technisch auf den neuesten Stand gebrachte Website. Eine tragende Säule der Straubing Tigers und einen großen Teil ihrer Identität stellen die Ursprünge und Wurzeln des Clubs sowie die tiefe Verbundenheit mit dem EHC Straubing e.V. als ihrem Stammverein dar. Deshalb wurde im Zuge des Redesigns darauf geachtet, durch die farb- liche Gestaltung der Logos des EHC Straubing e.V. und der Straubing Tigers die Verbindung beider Organisationen zu visualisieren. Dafür stehen die roten Details im neuen Logo. Über dem sowohl aggressiv als auch stolz im Zentrum der neuen Marke stehenden Tiger befindet sich nun modern und dynamisch der Straubing-Tigers-Schriftzug. Das neue Logo ist primär in den Clubfarben Blau und Weiß gehalten, weitere Gestaltungselemente sind das bayerische Rautenwappen, der Stadtturm als Erkennungszeichen der Stadt Straubing sowie die Donau als Sinnbild für den gesamten Gäuboden. Da nicht nur das Logo der Straubing Tigers bereits in die Jahre ge- kommen war, sondern auch der Online-Auftritt des Clubs, war es an der Zeit, mit dem neuen Design eine komplett neue Website zu verbinden. Besondere Highlights stellen hier beispielsweise umfangreiche Live- Statistik-Features oder auch die Einbindung der Social-Media-Kanäle des Clubs dar. Neben der Homepage als kommunikativer Basis des Clubs hat auch der Online-Shop der Straubing Tigers eine umfangreiche Über- arbeitung erfahren, wobei unter anderem ein erweitertes Angebot an Zahlungsmöglichkeiten eingebracht wurde. Zusätzlich verfügt auch das Jobportal der Straubing Tigers über ein neues Gewand und die LED-Wall am Eisstadion am Pulverturm über eine eigene bedienungsfreundliche Website. Der Startschuss für das neue Design, mit dem die niederbayerischen Kufen-Cracks in die PENNY DEL-Saison 2021/22 starten, fiel am Donnerstag, den 1. Juli 2021. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. NEUIGKEITEN VON DEN STRAUBING TIGERS. Am 19.6.2021 trafen sich Porsche Enthusiasten und Golfbegeisterte, um ihre beiden Leiden- schaften zu vereinen. Der perfekte Treffpunkt dafür: der Golfclub Gäuboden bei Straubing. Hier haben die Starter bei einem 18-Loch-Turnier gezeigt, dass sie auch abseits des Asphalts sportlich ambitioniert sind. Nachdem sich alle Spieler eingefunden, ihre Gastgeschenke entgegengenommen und sich innerhalb ihres Flights bekanntgemacht hatten, ging es für die ersten Teilnehmer um 9.30 Uhr zum eröffnenden Abschlag. Trotz durchgängigem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad Celsius bewiesen alle Golfer knallhartes Durchhaltevermögen und wahnsinnigen Sportsgeist – eben typisch Porsche. Damit alle Spieler während des Turniers bei Kräften blieben, wurden Erfrischungsgetränke, Obst und Snacks bereitgestellt. Denn wie ein Sportwagen muss auch ein Sportler auf Treibstoff achten, um zu Bestleistungen fähig zu sein. Apropos „Bestleistung“: Der landschaftlich reizvolle und spielerisch anspruchsvolle Golfplatz ließ mit zahlreichen Bäumen, Bunkern, Teichen und hohen Roughs die vielen Golferherzen höherschlagen. Im Anschluss an das Turnier konnten sich die Spieler auf der malerischen Clubterrasse ausruhen, sich mit ihren Mitspielern austauschen und das delikate Abendmenü in vollen Zügen genießen. Bei der feierlichen Siegerehrung wurden die erfolgreichen Teilnehmer durch den Präsidenten des Golfclubs Gäuboden Josef Staudinger und den Geschäftsführer des Porsche Zentrum Niederbayern Andreas Ernst für ihre sportlichen Leistungen geehrt: BRUTTO-SIEGER: BENNOWIMMER NETTO-KLASSE A: TIK MAYER NETTO-KLASSE B: WOLFGANG BELLER NETTO-KLASSE C: INGRID MENZEL Das Porsche Zentrum Niederbayern gratuliert allen Teilnehmern zu den großartigen Leistungen und bedankt sich für das unvergessliche Porsche Golf-Turnier 2021. 14 BEI UNS
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0