pt_02_2021_nie

AN DER STARTLINIE. INTENSIV DER MACAN. Am Anfang lautete die Frage: Kann man den Alltag mit Emotionen aufladen? Man kann. Sogar recht intensiv, wie der Macan bei seiner Einführung gezeigt hat. Er hat Türen, Sitze – und ist doch unverwechselbar und unaufhaltsam. So ist und bleibt der Macan der Sportwagen unter den kompakten SUVs. CHARAKTERISTISCH DAS EXTERIEURDESIGN. Die neuen Macan Modelle sind Träger der unverwechselbaren Porsche Design-DNA. Sei es die abfallende Dachlinie oder das sportliche Heck mit den breiten Schultern über den Hinterrädern und seinem durch- gehenden Heckleuchtenband. Das Design des Bugteils wurde neu interpretiert. Der sogenannte Wing betont die Breite des Fahrzeugs. Harmonisch integriert in die Lufteinlässe, setzt er sich optisch sichtbar ab. Die Sideblades, eines der Markenzeichen des Macan, haben eine neue Farb- und Formgebung erhalten. Beim neu konzipierten Heckteil wurde der schwarze Diffusor nach oben verlängert. Teil des vorwärtsgewandten Erscheinungsbildes sind auch die Räder, besonders die -Zoll GT Design Räder, die für den Macan erstmals angeboten werden. Sie sind in Platinum (seidenglanz) oder in Schwarz (hochglanz) erhältlich. ERGONOMISCH DAS INTERIEURDESIGN. Vorwärtsdrang auch im Innenraum. Ob beim mittig platzierten Drehzahl- messer, dessen Inlay vom abgeleitet ist. Oder bei den dreidimensional angeordneten Bedienelementen. Nach vorn orientiert ist auch das Porsche Advanced Cockpit. Es hebt die ansteigende Mittelkonsole auf ein neues Level: In Glasoptik gefertigt, ermöglicht es dank berührungs- sensitiver Tasten eine besonders hohe Ergonomie. Neu sind die Lenkräder: das Multifunktionslenkrad und das GT-Sportlenkrad. Platz für und für noch mehr Freizeitaktivitäten bietet der variable Innenraum: dank umklappbarer Sitzbank und einer Vielzahl an Optionen. ATHLETISCH DIE PERFORMANCE. Der komplett neu entwickelte , -Liter-Reihenzylinder-Turbo-Motor im Macan folgt einem ureigenen Porsche Prinzip: das Maximum herausholen, auch auf kleinstem Raum. Dank geringem Gewicht auf der Vorderachse und fahrdynamischen Vorteilen, besonders im Alltag. Mit kW ( PS) und einem bemerkenswert hohen Drehmoment von Nm über einen weiten Drehzahlbereich bleiben so kaum sportliche Wünsche offen. FÜR DEN NÄCHSTEN TRAUM. VORWÄRTSDRANG SOLLTE MAN NICHT BREMSEN DIE NEUEN MACAN MODELLE. Macan: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: – (NEFZ); – (WLTP) Besonders der , -Liter-V -Biturbo-Motor im Macan S und im Macan GTS ist auf kräftigen Antritt im Alltag ausgelegt. Je ein Turbolader pro Zylinder- bank ermöglicht ein direktes Ansprechverhalten. Sein maximales Dreh- moment liegt frühzeitig an. Die leichtgewichtige Konstruktion liefert aber nicht nur mehr Performance, sondern reduziert gleichzeitig auch die Emissionswerte – dank effizient dosierter Einspritzmengen. Das Ganze bei einer Leistung von kW ( PS) und einem maximalen Dreh- moment von Nm beim Macan S bzw. kW ( PS) und Nm beim Macan GTS, dessen Motorsound dank serienmäßiger Sportabgas- anlage hohe emotionale Wucht entfaltet. Auf die Straße gebracht wird dieses Momentum bei allen Modellen vom -Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), im Automatikmodus sorgt es für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. ALLTAGSTAUGLICH INFOTAINMENT UND ASSISTENZSYSTEME. Teil der sportlichen Cockpit-Ausstattung ist ein umfangreiches Infotainment-Angebot – etwa mit dem Sound Package Plus, dem BOSE® Surround Sound-System oder dem Burmester® High-End Surround Sound-System. Natürlich auch alle Services rund um Porsche Connect und Apple CarPlay®. Und sollten Sie es doch einmal ruhiger angehen lassen, unterstützen Sie im Alltag Porsche Assistenzsysteme wie der neue Parklenkassistent, der Abstandsregeltempostat (ACC) oder die Rück- fahrkamera und Surround View. Blicken wir aber noch einmal nach vorn – in Richtung neue Abenteuer: Der flexible Laderaum, die optionale Dachreling ebenso wie die elektrisch ausklappbare Anhängezugvorrichtung, die auf Wunsch erhältlich ist, sorgen dafür, dass Ihrem Vorwärtsdrang keine Grenzen gesetzt sind. In den neuen Macan Modellen. WIE TRÄUMEN MENSCHEN MIT HOHEM VORWÄRTSDRANG? MIT OFFENEN AUGEN, VERSTEHT SICH. MIT NEUEN ZIELEN IM SINN. GRENZEN? WERDEN ZU NEUEN STARTLINIEN. UND DER NEUE MACAN WIRD ZUM PERFEKTEN FAHRZEUG FÜR ALL JENE, DIE STETS NACH VORN GEHEN. UND DOCH DARF UND SOLLTE MAN BEI DERART HOHEM AKTIVITÄTSLEVEL AUCH MAL EINE PAUSE EINLEGEN. ETWA UM IHN SICH VON AUSSEN WIE INNEN ANZUSCHAUEN, DIESEN NEUEN MACAN, IN ALL SEINEN NEUEN AUSPRÄGUNGEN ALS MACAN, MACAN S UND MACAN GTS MIT SPORT PAKET. Vorwärtsdrang in jedem Detail: Über den QR-Code erfahren Sie mehr über die neuen Macan Modelle. Macan S: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , · außerorts , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: – (NEFZ); – (WLTP); Macan GTS: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , · außerorts , · kombiniert , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: (NEFZ); – (WLTP) 06 MODELLE

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0